#throwbackthursday – Musikfest bei der Himmelsleiter

Alle zwei Jahre findet im Juni, pünktlich zur Kirschenzeit, rund um die Himmelsleiter unser Musikfest statt. Begonnen hat es eigentlich als Eröffnungsfest der Himmelsleiter in den 1990er Jahren. Heinz wollte alle zwei Jahre zu einer anderen Jahreszeit ein kleines Fest bei seinem ersten Landschaftsprojekt feiern. Ein einfaches Fest sollte es werden, ohne Technik, ohne elektrische Geräte, einfach nur die Natur, ein wenig Musik und ein paar Getränke und Speisen. Ganz im Sinne von „Back to the roots“ oder „Zurück zur Natur“.

An dem Vorsatz, das Fest jedes Mal zu einer anderen Jahreszeit zu feiern, wurde nicht lange festgehalten. Denn das Musikfest zur Kirschenzeit hat nicht nur den Vorteil des schönen Wetters, sondern überzeugt auch durch die wunderbaren roten Früchte. Mittlerweile hat der „Spuckkuchen“ schon Tradition – es gibt zwar verschiedene Arten zur Auswahl, doch nur Kirschkuchen – und der Beiname „Kirschkuchenfest“ hat sich nicht nur bei den Helfer*innen etabliert.

Auch heuer hätte eigentlich wieder unser Musikfest bei der Himmelsleiter stattfinden sollen. Doch leider macht uns Corona einen Strich durch die Rechnung …
Um auf Nummer sicher zu gehen, stellen wir unsere und eure Gesundheit an erster Stelle und verschieben unser Fest auf nächstes Jahr. Dafür dann hoffentlich umso schöner!

Damit wir alle aber zumindest in Erinnerung an die letzen Musikfeste schwelgen können, kommen hier ein paar Fotos! Schön war’s …

Du findest toll, was wir im Verein KUNZT leisten? Du möchtest uns finanziell unterstützen oder hast sogar Zeit und Energie, um mit uns gemeinsam die Landschaftsprojekte zu pflegen? Dann werden Teil unserer Gemeinschaft!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: